• Langlaufloipe Saalfelden
  • Winterspaß
  • Skigebiet Saalfelden Leogang
  • Skigebiet Saalfelden Leogang
  • Skitouren-Genuss
  • Skigebiet Saalfelden Leogang
  • Wintermärchen Saalfelden

Entdecke die Salzburger Bergwelt

Unsere Region könnte man als Eldorado für Wintersport-Begeisterte bezeichnen: Die Skigebiete Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, Hochkönig-Maria Alm und Zell am See-Kaprun liegen nur ca. 5 bis 10 km von Saalfelden entfernt und sind in wenigen Autominuten erreichbar.
 Der Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang Fieberbrunn ist das größte direkt zusammenhängende Skigebiet Österreichs. Es erwartet dich also unbegrenzter Pistenzauber auf über 270 km traumhaft präparierten Pisten. Von sanften Hängen über schwarze WM-Abfahrten, vom Funpark über Rennstrecken bis zur Buckelpiste – hier ist für jeden etwas dabei.
Während deines Skiurlaubs bei uns in Saalfelden kannst du dein Auto auch stehen und dich bequem und günstig mit dem Skitaxi zum Skigebiet Leogang–Saalbach-Hinterglemm bringen lassen (Reservierung am Vortag erforderlich).

> Pistenplan Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
> Pistenplan Hochkönig-Maria Alm
> Pistenplan Zell am See-Kaprun

Damit ist das Wintervergnügen aber noch lange nicht beendet: Auch Langläufer, Snowboarder, Skitourengeher und Winterwanderer kommen im Herzen der Salzburger Bergwelt voll auf ihre Kosten. Natürlich kann man bei uns auch Rodeln, Eislaufen, Pferdeschlitten fahren oder unter fachkundiger Anleitung ein Iglu bauen – wer sich traut und winterfest ist, kann sogar die Nacht in seinem eigenen Schneehaus verbringen!

für Sportler und naturgeniesser

Unser Haus BEWEGTE BERGE ist den vergangenen Jahren zu einem Stützpunkt für Weltklasse-Skifahrer geworden, die die optimalen Trainingsbedingungen der Umgebung nutzen.
 Und nicht zuletzt unseren top-eingerichteten Skiraum, der auch zum Skiwachsen bestens geeignet ist.

Direkt vor der Haustür liegt außerdem die Langlaufloipe, die in einem weiten Loipennetz bis in die Nachbarorte Maria Alm, Maishofen, Leogang und in das Biathlon-Mekka Hochfilzen führt.

ALLE WINTER-ERLEBNISSE UND WOCHENPROGRAMM SAALFELDEN-LEOGANG

…. sobald das Programm für den Winter 2017/18 fest steht, findest du es hier zum Download. Also: wieder vorbei schauen, lohnt sich!

Das könnte dich auch interessieren

  • Du magst es stylisch und gemütlich? Willkommen in unseren Appartements

  • Verwende deinen eigenen Körper als „Fitnessgerät“ – du wirst überrascht sein, wie einfach und effizient diese Methode ist.

  • Skiguide

    Lass dir von Michael die schönsten Abfahrten zeigen .. und auch die lohnendsten Einkehrschwünge!