• Wandern im Salzburger Land
  • Wandern im Salzburger Land
  • Laufen_11_web
  • Wandern_11_web
  • Wandern_08_web

GEFüHRTE wanderungen

PANORAMA-Bergtour – Riemannhaus, Sommerstein

Eine spektakuläre Aussicht auf die dich umgebenden Berge und Täler gehört für dich zu einer Wanderung einfach dazu? Dann ist diese Bergtour genau das Richtige für dich! Wir bieten diese Tour in zwei Varianten an, als herausfordernden Tagesausflug und als sportliche Wanderung.

Tagestour

Zustieg bei der Peter Wiechenthaler Hütte – Weißbachscharte (2262 m) – Riemannhaus (2177 m) – Sommerstein (2308 m), Torwächter der Ramseider Scharte unmittelbar über dem Riemannhaus. Diese Tour ist schon recht herausfordernd, aber eure Mühen werden belohnt: Die Aussicht ist wirklich atemberaubend!

Dauer: Tagestour von ca. 8 bis 9 Stunden
Voraussetzungen: Trittsicherheit, sehr gute Ausdauer, Schwindelfreiheit. Benötigt werden gutes Schuhwerk und Bekleidung, Rucksack.
Teilnehmer: ab 4 Personen
Preis: auf Anfrage

Halbtages-tour

Zustieg über Maria Alm – Riemannhaus (2177 m) – Sommerstein (2308 m), Torwächter der Ramseider Scharte unmittelbar über dem Riemannhaus. Auch diese Wanderung lohnt sich schon allein wegen der grandiosen Aussicht!

Dauer: ca. 3 Stunden zum Riemannhaus, von dort ½ Stunde auf den Sommerstein
Voraussetzungen: Trittsicherheit, solide Grundkondition, gutes Schuhwerk und Bekleidung, Rucksack
Teilnehmer: ab 4 Personen
Preis: auf Anfrage

> Jetzt anfragen und buchen