• Michael - dein Life Kinetik Trainer
  • Slacken in der freien Natur
  • Life_Kinetik macht einfach Spaß
  • Mountainbike Tourbesprechung
  • Trail Running mit Michael

über mich

„Die Freude am Sport – das ist meine Motivation“

Mein Name ist Michael und ich bin Sportler und Trainer aus Leidenschaft. Diese Leidenschaft möchte ich auch dir vermitteln – während deines Urlaubs in einem unserer Appartements und darüber hinaus!

Erfolgserlebnis = Motivation = Nachhaltigkeit

Für mich sind Motivation und Freude am Sport der Schlüssel zum Erfolg. Egal ob du Spitzensportler bist, Sport als Hobby betreibst oder einfach einmal eine neue Sportart kennenlernen möchtest – ich erstelle mit dir gemeinsam ein individuell auf dich zugeschnittenes Sportprogramm für die Zeit deines Urlaubs bei uns. Damit du auch danach etwas davon hast, gebe ich dir ein paar Übungen für zuhause mit, die du ganz einfach in deinen persönlichen Tagesablauf einbauen kannst. Du wirst sehen: Das Erfolgserlebnis nach jeder Einheit motiviert dich selbst zum Weitermachen! Über unseren Newsletter erhältst du außerdem immer wieder neue Übungsvorschläge.

Meine insgesamt 8-jährige Tätigkeit im Leistungssport hat mir vor allem eines gezeigt: wie wichtig Koordination ist. In den koordinativen Fähigkeiten steckt sehr viel Potenzial! Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, diese in meinen Trainingsprogrammen zu fördern – und dazu ist insbesondere Life Kinetik mit seinem ganzheitlichen Ansatz bestens geeignet. Gerne zeige ich dir in deinem Appartement-Urlaub bei uns, wie’s funktioniert.

AUSBILDUNGEN

  • 4 Semester Sportlehrerausbildung in Wien auf der Schmelz mit Spezialfach Triathlon und Trainer für allgemeine Körperausbildung
  • D-Trainer Ski Alpin
  • Life Kinetik Trainer
  • Jongliertrainer
  • Trainerfortbildung mit ehemaligem Speed Coach Mike Antoniades von FC Chelsea
  • Praktikum Leistungsdiagnostik Sportmedizin in Bad Hofgastein

Nach meiner Sportlehrerausbildung in Wien arbeitete ich u. a. als Trainer in einem Fitnessstudio und als Konditionstrainer beim Salzburger Skiverband sowie in der Skihotelfachschule Bad Hofgastein. Von 2009 bis 2014 war ich Konditionstrainer eines internationalen Skiverbands und u. a. verantwortlich für die Jahresplanung, die Vorbereitung für die Rennsaison sowie für die Betreuung der Athletinnen bei den Rennen.

Aktuell bin ich als Trainer für Michaela Kirchgasser, Weltcup-Läuferin Ski Alpin, tätig.

> Ich freue mich auf deine Anfrage

Das könnte dich auch interessieren ...

  • Life Kinetik im Appartement

    Gehirn + Bewegung = mehr Leistung. Neugierig? Bei uns erlernst du diese neuartige Trainingsform.

  • Du magst es stylisch und gemütlich? Willkommen in unseren Appartements

  • Mountainbiken mit Michael

    Reine Männersache – ein Aktiv-Wochenende für dich und deine Freunde